Donnerstag, 9. November 2017

Rollenspiel-Ersteindruck: I Am Zombie - Wir sind die Seuche

Die Zombieapokalypse ist ein bekanntes Weltuntergangsszenario. Aber was wäre, wenn es Zombies in der Menschheitsgeschichte als Parallelgesellschaft schon lange gäbe? Was wäre, wenn sie nicht so hirn- und verstandslos wären, wie sie sonst oft inszeniert werden? Egal ob kurzweilige Untoten-Satire oder knallharter Survival-Horror – alles ist möglich bei I Am Zombie.



Dieses Rollenspiel hat mich auf der ganzen Linie überzeugt. Worum es hier geht und wie das Axiom-Regelsystem funktioniert, könnt ihr im Artikel bei den Teilzeithelden nachlesen.

Kennt ihr "I Am Zombie"? Schreibt es mir gern in den Kommentaren. :)




Bilder: Ulisses Spiele GmbH / Mark Rein-Hagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen